Tim Koschinsky

Hey,

mein Name ist Tim Koschinsky, ich bin Berater und studiere Physik im dritten Semester an der Universität Leipzig.

Meine Freizeit verbringe ich mit Badminton, Klavier und Politik. Ich bin dafür im 5. Jugendparlament der Stadt Leipzig und dort als Koordinator für Kultur, Freizeit und Stadtentwicklung tätig.

Die Schülervertretung habe ich in Klasse 3 begonnen und bin seitdem aktiv dabei. In Klasse 10 wurde ich zum Landesdelegierten gewählt. Nach diesen 2 Jahren war ich als komissarischer Vorsitzender und dann über meine Schulzeit hinaus als Berater für den SSR tätig. In der Legislatur 2023/24 wurde ich zum Ehrenmitglied des StadtSchülerRates gewählt.

In meiner Funktion als Berater unterstütze ich den Vorstand bei seiner Arbeit, beschäftige mich mit unserer Geschäftsordnung, erarbeite Themen rund um die Kinder- und Jugendhilfe, sowie der Beteiligung und beteilige mich an verschiedenen Projekten wie Schultopia.