Maximilian Beger

Hallöchen,

ich heiße Maximilian Beger und ich besuche zurzeit die 12. Klasse des Gustav-Hertz-Gymnasiums.

In meiner Freizeit bin ich absoluter Kultur-Enthusiast. Egal ob in Oper, Gewandhaus oder Schauspiel. Ihr findet mich überall.
Darüber hinaus bin ich sozial und politisch engagiert, zum Beispiel als aktiver bei „genialsozial“.

Seit der 7. Klasse bin ich in der Schüler*innenvertretung meiner Schule aktiv. Seit dem führte mein Weg durch viele verschiedene Etappen der Schüler*innenmitwirkung bis ich letztendlich im Schuljahr 2022/2023 mich im Posten des Schüler*innensprechers wiederfand und somit auch den SSR kennenlernte.

In den Vorstand des SSR trat ich mit der letzten Vollversammlung 2022/2023, in welcher ich mich in Nachwahlen zum Beisitzer hab wählen lassen. Seit dem Schuljahr 2023/2024 bin ich als Kassenwart im geschäftsführenden Vorstand vertreten.

Als Kassenwart des SSR verwalte ich das Budget des SSR und berate diesen in finanziellen Angelegenheiten.

Ich möchte durch meine Präsenz spannende Perspektiven und Probleme der Leipziger Schüler*innenschaft behandeln. Mir liegt die Schüler*innenvertreten sehr am Herzen und es fließt viel Blut und Schweiß in meine Arbeit. Ich freue mich auf ernsthaften und konstruktiven Austausch. 😉