Martha Brockel

Hi,

ich heiße Martha Brockel und besuche gerade die 12. Klasse am Gymnasium Engelsdorf.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Politk, spiele Akkordeon und tanze. Neben der Schülervertretung, bin ich Aktive bei dem Projekt “GenialSozial” und im fünften Jugendparlament der Stadt Leipzig. Dort bin ich unter anderem als Koordinatorin für die AG Bildung und Antidiskriminierung tätig.

Seit der 9. Klasse bin ich im Schülerratsvorstand meiner Schule tätig und dort seit 2 Jahren Schülersprecherin. Bereits in der letzten Legislatur war ich im Vorstand des SSR Leipzig, allerdings noch als Beisitzerin für Gymnasien. Auf der 1. Vollversammlung im Oktober wurde ich zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Ich danke euch für euer Vertrauen und freue mich auf ein Jahr voller produktiver und erfolgreicher SV-Arbeit.

Als stellvertretende Vorsitzende unterstütze ich Felix in seiner Arbeit als Vorsitzenden. Dazu gehört zum Beispiel das Vorbereiten und Leiten der Vorstandssitzungen und Vollversammlungen, das Besuchen von Gremien und Veranstaltungen, sowie die Teilnahme am Landeskoordinierungsausschuss. Eine meiner wichtigsten Aufgaben ist das Zuhören bei Problemen oder Anliegen aus der Leipziger Schülerschaft, also schreibt mir immer gerne eine E-Mail oder über Instagram 🙂