Luise Fröhlich

Hey,

ich bin Luise Fröhlich und gehe in die 11. Klasse der Leibnizschule. Im StadtSchülerRat bin ich als Landesdelegierte für öffentliche Schulen aktiv und vertrete die Positionen der Leipziger Schülerschaft auf der Landesdelegiertenkonferenz. Neben der Landesdelegation bin ich im Vorstand in der Vernetzung der Schulen aktiv und beschäftige mich mit dem Schulessen an Leipziger Schulen. Auch an meiner Schule bin engagiert und wirke als stellvertretende Schülersprecherin und organisiere schulische Veranstaltungen. Wenn ich nicht in der Schüler:innenvertretung aktiv bin spiele ich Tennis oder mache Yoga.

Ich freue mich auf eine produktive und nachhaltige Legislatur im StadtSchülerRat Leipzig! Bei Anliegen stehe ich zur Verfügung und vertrete diese im Vorstand oder auf der Landesdelegiertenkonferenz.