Anouschka Noack

Hey,

ich bin Anouschka und besuch derzeit die 12. Klasse des Befuflichen Gymnasiums Karl-Heine.

Ich bin Beisitzende für Berufliche Gymnasien und Berufsschulen. In meinem Amt habe ich vielseitige Aufgaben, um die Schülerschaft der Stadt Leipzig zu verteten.

Mein Engagement im SSR besteht daraus, dass ich in der AG Vernetzung aktiv bin und an an Veranstaltungen als Vertretung des SSR teilnehme.

Bevor ich auf die Karl-Heine Schule gekommen bin, habe ich meine Realschulabschluss absolviert. Auch hier war ich in 2 Jahre in der Schülervertretung aktiv.

Seitdem ich die Karl-Heine Schule besuche, bin ich in der Schülervertretung aktiv – erst als Klassensprecherin und seit dem Schuljahr 2023/24 als Schülersprecherin.

Außerhalb der Schülervertretung engagiere ich mich politisch und gehe gerne Bouldern. Außerdem lese ich gerne, um mich weiter zu bilden oder unternehme etwas mit meinen Freund*innen.
Ich freue mich auf produktives Jahr im SSR!